Wandertag 2022

Bei schönem Wetter, mit dem 9€-Ticket ausgerüstet und ausreichend hohem Rheinpegel starteten wir voller Vorfreude auf den Weg nach Assmannshausen, um dort bei der Mittelrhein-Tour unsere Rafting-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Auf zwei großen Schlauchbooten und jeder mit je einem Paddel ausgestattet, begleiteten uns die erfahrenen Guides Sven und Charlie auf dem Wasserweg nach Kaub. Einen schönen Ausblick hatten wir u. a. auf die Sehenswürdigkeiten Burg Reichenstein, Heimburg, Burg Fürstenberg und Pfalzgrafenstein. Dank geringem Schiffsverkehr hatten wir den Rhein – abgesehen von ein paar Fähren – fast für uns alleine und konnten einige Rheinkreuzungen meistern. Auch wenn es während der Fahrt bei einigen Wasserschlachten die Chance auf Abkühlung gab, war der wohlverdiente Sprung in den Rhein nahe Kaub definitiv das Tageshighlight. Schlussendlich konnten wir den diesjährigen AKTO-Wandertag gemeinsam im Weinbistro Kaub-Mitte bei leckeren Flammkuchen und Wein ausklingen lassen.

Autoren: Jan, Paul und Eli.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein, News